Aktuelles zu Corona

Maskenpflicht

Zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter ist das Tragen einer FFP2 Maske (ausnahmsweise Op-Maske) innerhalb unserer Praxisräume wie in allen anderen medizinischen Einrichtungen zwingend vorgeschrieben! Dies ist bei diesen Corona-Inzidenzzahlen eine medizinisch begründete Hygienevorschrift, die ohne Ausnahme in unserer Arztpraxis gilt! (ab April 2022)

Coronaimpfung in unserer Praxis

In unserer Praxis werden die Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen mit dem Impfstoff Comirnaty von BioNtech/Pfizer durchgeführt! Die Richtlinien zu den Impfungen von politischer und ärztlicher Seite sind nicht immer konsistent. Die aktuellen Empfehlungen der STIKO können Sie auf deren Internetseite nachlesen. Für die Anmeldung zur Coronaimpfung machen Sie bitte telefonisch einen Termin aus. Bitte teilen Sie uns umgehend per e-mail mit, wenn Sie nach fester Vereinbarung eines Impftermins sich zwischenzeitlich woanders erfolgreich impfen lassen konnten.

Die notwendigen Aufklärungsdokumente für die Impfung zur rechtzeitigen Information finden sie auf der Seite des Robert-Koch Institutes (mRNA-Impfstoff z.B. Comirnaty von BioNtech). Zum Impftermin sollten Sie gesund sein und ihren Impfausweis zur Dokumentation mitbringen.

Digitales Impfstoff-Zertifikat

Wir können auch in unserer Arztpraxis die digitalen Impfzertifikate über die verabreichten Impfungen gegen Corona ohne größeren Aufwand ausstellen. Wenn Sie nicht in unserer Praxis geimpft worden sind, bringen Sie bitte ihren Impfausweis zur Vorlage mit! Sie erhalten ihr Zertifikat nach kurzer Wartezeit ausgedruckt zum Mitnehmen.

Mögliche Symptome auf eine akute Corona-Infektion

Bei Verdacht auf eine akute Corona-Infektion mit typischen Erkältungssymptomen oder Kontakt zu einem positiv getesteten Fall bitten wir unbedingt erst telefonisch (07031/72526) mit uns Kontakt aufzunehmen! Das weitere Vorgehen können wir dann individuell besprechen. Zur weiteren Information bei positivem Abstrichergebnis und den notwendigen Isolations/Quarantäne Bedingungen dienen folgende Links:

Ihre Hausarztpraxis in Böblingen

Wir sind eine hausärztlich-internist­ische Praxis in Böb­lingen und möch­ten Sie auf diesem Weg über unser um­­­fangreiches Praxis­angebot informieren. Das höchste Gut ist die Gesundheit! Als ihre Hausarztpraxis ist es unser tägliches Ziel, ihre Gesund­heit zu erhalten oder wieder herzustellen.

Hierfür ist eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Be­ziehung und eine lang­fristige Patientenbindung von großer Wichtigkeit. Wir legen größten Wert auf eine kompetente Beratung, aktuelles medizinisches Wissen und eine ganz­heitliche Behandlung in angenehmer Atmo­sphäre mit mög­lichst kurzen Wartezeiten.

✔ Innere Medizin

✔ Hausarzt

✔ Allergologie

✔ Sportmedizin

✔ Naturheilverfahren

✔ Akupunktur

Wir bieten Ihnen eine umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau an. Mit Hilfe von modernen und effektiven Behandlungsmethoden möchten wir Ihnen zu möglichst vollständiger Genesung und persönlichem Wohlbefinden verhelfen.

Behandlungsangebote aus der Naturheilkunde ergänzen sehr gut die klassische Schulmedizin und können die Beschwerden sanft und nebenwirkungsarm lindern. Hierdurch können wir den Gesund­heits­zustand ganzheitlich und nachhaltig wieder herstellen. Hier finden Sie weitere Informationen.

Auf unserer Internetseite möchten wir Ihnen einen Überblick über unser Leistungsspektrum geben und Ihnen unser Behandlungsteam und unsere Räumlichkeiten vorstellen. Wir möchten eine gute Ver­trau­ensbasis zwischen Ihnen als Patient und unserem Praxis­team schaffen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns, Sie be­grüßen zu dürfen.