Abstrichuntersuchung auf Corona (PCR)

Aufgrund der aktuellen Empfehlung für Reiserückkehrer aus dem Ausland (Risikogebiet) und für Lehrerinnen/Angestellte in öffentlichen Einrichtungen bieten wir für unsere Patienten Abstrichuntersuchungen auf COVID 19 in unserer Praxis an. Diese führen wir außerhalb der Praxisräume durch, damit für alle Patienten keine erhöhte Infektionsgefahr besteht. Die AHA-Regeln sind selbstverständlich zu beachten. Für die Befundübermittlung ist die Installation der Corona-Warn-App und das Einscannen eines QR Codes vorteilhaft (allerdings keine Bedingung).

Mögliche Symptome auf eine akute Corona-Infektion

Bei Verdacht auf eine akute Corona-Infektion mit typischen Erkältungssymptomen oder Kontakt zu einem positiv getesteten Fall bitten wir unbedingt erst telefonisch (07031/72526) mit uns Kontakt aufzunehmen! Das weitere Vorgehen können wir dann individuell besprechen.

Aktuelle Informationen zum Ablauf der Grippeimpfung 20/21

Wir empfehlen unseren Patienten dieses Jahr frühzeitig an die Impfung gegen Influenza zu denken. Der Vierfach-Impfstoff wird ab dem 22.9.20 in unserer Praxis verfügbar sein. Wenn Sie sich impfen lassen möchten, sollten Sie gesund sein, ihr Impfbuch mitbringen und Dienstag bis Freitag von 9:30 bis 11 oder Di bis Do 16 bis 17:30 Uhr ohne Voranmeldung in unsere Praxis kommen. Unsere Mitarbeiter werden Sie dann aufklären und impfen.

Ihre Hausarztpraxis in Böblingen

Wir sind eine hausärztlich-internist­ische Praxis in Böb­lingen und möch­ten Sie auf diesem Weg über unser um­­­fangreiches Praxis­angebot informieren. Das höchste Gut ist die Gesundheit! Als ihre Hausarztpraxis ist es unser tägliches Ziel, ihre Gesund­heit zu erhalten oder wieder herzustellen.

Hierfür ist eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Be­ziehung und eine lang­fristige Patientenbindung von großer Wichtigkeit. Wir legen größten Wert auf eine kompetente Beratung, aktuelles medizinisches Wissen und eine ganz­heitliche Behandlung in angenehmer Atmo­sphäre mit mög­lichst kurzen Wartezeiten.

✔ Innere Medizin

✔ Hausarzt

✔ Allergologie

✔ Sportmedizin

✔ Naturheilverfahren

✔ Akupunktur

Wir bieten Ihnen eine umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau an. Mit Hilfe von modernen und effektiven Behandlungsmethoden möchten wir Ihnen zu möglichst vollständiger Genesung und persönlichem Wohlbefinden verhelfen.

Behandlungsangebote aus der Naturheilkunde ergänzen sehr gut die klassische Schulmedizin und können die Beschwerden sanft und nebenwirkungsarm lindern. Hierdurch können wir den Gesund­heits­zustand ganzheitlich und nachhaltig wieder herstellen. Hier finden Sie weitere Informationen.

Auf unserer Internetseite möchten wir Ihnen einen Überblick über unser Leistungsspektrum geben und Ihnen unser Behandlungsteam und unsere Räumlichkeiten vorstellen. Wir möchten eine gute Ver­trau­ensbasis zwischen Ihnen als Patient und unserem Praxis­team schaffen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns, Sie be­grüßen zu dürfen.